Mein Name ist Rebecca Ahrens.

Ich bin 1984 in Celle geboren und lebe seit 2006 in Münster.

Das erste Mal saß ich mit 4 Jahren auf "Jockel", dem Shetlandpony meiner Freundin. Mein erstes eigenes Pferd "Bacchus", ein S-ausgebildetes, pensioniertes Polizeipferd, brachte mir das Reit-ABC bei.
Bei einem erfahrenen Züchter aus meiner Heimat durfte ich die Jungpferde einreiten und weiter ausbilden. Hier lernte ich, wie wichtig eine vertrauensvolle, fundierte Grundausbildung für Reiter und Pferd ist.
Auch meine Tätigkeit als Physiotherapeutin für Pferde bestätigt mir immer wieder, wie wichtig die Berücksichtigung der Biomechanik des Pferdes bei der Ausbildung zum Reitpferd ist.



Berufsausbildung
2006-2010 Lehramtsstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2010-2012 Referendariat
seit 2012   Lehrerin in Osnabrück
2014-2015 Ausbildung mit Abschluss zur Pferdephysiotherapeutin (DIPO)

Aus- und Fortbildungen
2008 Trainer-C Lizenz an der WRFS Münster
2011 Fortbildung "Schief gewickelt-oder die Sache mit der Geraderichtung"
2011 Fortbildung "Der Weg zur höheren Dressur"
2012 Fortbildung "Das Einführen von Seitengängen"
2012 Fortbildung "Richtig Stellen und Biegen"
2012 Fortbildung "Was die Richter sehen wollen"
2013 Fortbildung "Die Schulung des Dressursitzes"
2014 Trainer-B Lizenz an der WRFS Münster mit Lütke Westhues Auszeichnung
2015 Fortbildung "Vielseitig durch den Winter-abwechslungsreiche Ausbildung
                             in der Winterzeit"